St.Lamberti Friedhof

Friedhof St.Lamberti  , Zimmerplatz , 31134 Hildesheim

Leitung: Viktor Lackmann   Tel: 05121- 860796    Fax: 05121 - 860816

Die Lambertigemeinde unterhält am Goschentor einen eigenen Friedhof. Wir versuchen damit unserer Verantwortung auch für die Bestattung und die Trauerkultur gerecht zu werden. Durch ehrenamtliche Arbeit und eine flachgehaltene Verwaltung können wir derzeit die Preise für die Grabstätten noch günstiger gestalten. Wir wissen, wie sehr oft Kostengründe darüber entscheiden, wie man eine Beerdigung gestaltet.

Was es bei uns nicht gibt, sind anonyme Grabstellen. Die ev.Kirche sieht jeden Menschen als gewolltes Geschöpf Gottes. Urnenrasengräber und Erdrasengräber halten wir vor. Wir versehen sie aber mit einer kleinen Platte, die den Namen und die Lebensdaten des Verstorbenen verzeichnet.

Die Auferstehungskapelle ist für uns ein Ort des Gedenkens während der Trauergottesdienste. Genauso aber auch ein ort des Lebens. Hierhin laden wir z.B. ein zu Konzerten für Spaziergänger, in denen Kamermusik musiziert wird, aber auch Volkslieder gesungen werden.