Unser Team

Pfarramt und Vorsitz im Kirchenvorstand

Für Pastor Jürgen Loest (geb.1958) ist St.Lamberti die dritte Pfarrstelle ( 1986-1990 Pauluskirche Bremerhaven; 1990-2010 St.Marien Ueffeln). Er ist verheiratet mit Pastorin  Christine Aden-Loest,zwei der drei Kinder (Anna-Magdalena und Ruben) haben ihr Studium abgeschlossen, Eike-Eilhard studiert noch Maschinenbau in Dresden. In der Ueffelner Zeit hat er sich als aktiver Feuerwehrmann besonders um die Notfallseelsorge gekümmert. Als Dank verlieh der  Deutsche Feuerwehr Verband  ihm 2006 das Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber. Er ist ausgebildeter Traumafachberater (ZPTN). Ganz wichtig für ihn: die Kirchenmusik, besonders die Musik Bachs. In Lamberti hat er zusammen mit Kantor Metzner schon viele musikalische Gottesdienste gestaltet. Besonders freut er sich über die tolle Zusammenarbeit der Innenstadtgemeinden.

Kontakt

Tel: 05121-14051   oder 05121/ 9278532    Mail: Juergen.Loest@evlka.de

 
Gemeindebüro

Martina Junkherr-Schulz

Montags- Freitags  9.00-12.00

Tel.: 05121-14051  Fax: 05121 - 134581

Mail:Kg.Lamberti.Hildesheim@evlka.de

 
Geschäftsführung Sprachheilkindergarten, Vermietung Jugendkeller

Almut Schwickert (geb.1940) Studiendirektorin i.R.
ist ehrenamtliche  Geschäftsführerin "Sprachheilkindergarten der St. Lamberti - Kirchengemeinde gemeinnützige GmbH" und kümmert sich um die Vermietung des Jugendkellers

Kontakt:

Mail: Almut.Schwickert@evlka.de

 
Kirchenmusiker

Helge Metzner, Kantor an St.Lamberti und Kreiskantor, geb.1970 und stammt aus Peine. Vor seinem Tätigkeit an St.Lamberti war er nebenberuflich in Peine und hauptberuflich in Goslar ( Frankenberger Kirche) tätig.  Er komponiert Instrumental- und Vokalmusik, sowie Kantaten und Musicals für Kinderchor.
Helge Metzner ist als Kreiskantor zuständig für den Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt Er ist verwitwet und hat zwei Kinder.

Kontakt

Tel./Fax 05121-2041700    Mail: helge.metzner@gmx.net

 
Diakonin

Carlotta Seidlitz ist seit 1.9. 2018 Diakonin der Innenstadt

Geboren und aufgewachsen in Burgwedel, dort ehrenamtlich in der Kirchengemeinde in vielen Arbeitsbereichen. Abitur 2012. Anschließend FSJ in Bischwiller bei Straßburg in einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. Studium in Hannover: „Religionspädagogik und Soziale Arbeit“; Anerkennungsjahr im Kirchenkreisjugenddienst in Peine.

Kontakt:

Tel.: N.N. Festnetz über Büro Lamberti 05121 14051     Mail:carlotta.seidlitz@evlka.de

 
Friedhof

Viktor Lackmann

Tel: 05121- 860796

Fax: 05121 - 860816