Unser Team

Pfarramt

Für Pastor Jürgen Loest (geb.1958) ist St.Lamberti die dritte Pfarrstelle ( 1986-1990 Pauluskirche Bremerhaven; 1990-2010 St.Marien Ueffeln). Er ist verheiratet mit Pastorin  Christine Aden-Loest,zwei der drei Kinder (Anna-Magdalena und Ruben) haben ihr Studium abgeschlossen, Eike-Eilhard studiert noch Maschinenbau in Dresden. In der Ueffelner Zeit hat er sich als aktiver Feuerwehrmann besonders um die Notfallseelsorge gekümmert. Als Dank verlieh der  Deutsche Feuerwehr Verband  ihm 2006 das Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber. Er ist ausgebildeter Traumafachberater (ZPTN). Ganz wichtig für ihn: die Kirchenmusik, besonders die Musik Bachs. In Lamberti hat er zusammen mit Kantor Metzner schon viele musikalische Gottesdienste gestaltet. Besonders freut er sich über die tolle Zusammenarbeit der Innenstadtgemeinden.

Kontakt

Tel: 05121-14051   oder 05121/ 9278532    Mail: Juergen.Loest@evlka.de

 
Gemeindebüro

Martina Junkherr-Schulz

Montags- Freitags  9.00-12.00

Tel.: 05121-14051  Fax: 05121 - 134581

Mail:Kg.Lamberti.Hildesheim@evlka.de

 
Kirchenvorstand

Almut Schwickert (71) Studiendirektorin i.R. ist  Vorsitzende des Kirchenvorstands.
"In der Kantorei St.Lamberti bin ich seit 1982 beheimatet. Meine  Mitarbeit im Kirchenvorstand begann 1987. Seit sechs Jahren kann ich vollzeitmäßig mitarbeiten und tue  es mit Freude und Dankbarkeit für alle Erfahrungen und  Begegnungen."

Kontakt:

Tel: 05121 -14051   oder Mail: Almut.Schwickert@evlka.de

 
Kirchenmusiker

Helge Metzner, Kantor an St.Lamberti und Kreiskantor, geb.1970 und stammt aus Peine. Vor seinem Tätigkeit an St.Lamberti war er nebenberuflich in Peine und hauptberuflich in Goslar ( Frankenberger Kirche) tätig.  Er komponiert Instrumental- und Vokalmusik, sowie Kantaten und Musicals für Kinderchor.
Helge Metzner ist als Kreiskantor zuständig für den Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt Er ist verwitwet und hat zwei Kinder.

Kontakt

Tel./Fax 05121-2041700    Mail: helge.metzner@gmx.net

 
Diakonin

Susanne Paetzold : Diakonin in der Innenstadt – St. Andreas, St. Lamberti und St. Michaelis. "Seit drei Jahren bin ich nun in der Arbeit mit Kindern auf der ALM angekommen. Neben Gottesdiensten und Ferienprojekten liegt mir die Arbeit mit den Kindern in den Kirchenräumen am Herzen. In den Kindergärten begleite ich die Erzieherinnen in ihrer religionspädagogischen Arbeit. Ich wünsche mir, dass die Kinder der Innenstadtgemeinden ihre Kirche kennen lernen und eine Heimat finden, sich begeistern lassen für biblische Geschichten und Lieder, für Ferienaktionen und Kirchenerkundungen. Ich wünsche mir, dass Eltern bei dem Blick in den Ferienkalender überlegen: was gibt es denn bei Kirchens?!  Und hin und wieder toben meine drei Kinder auch durch die Kirchen – sie fühlen sich schon überall zu Hause."

Kontakt:

Tel.: 0176 / 43 08 53 55      Mail: susanne.paetzold@evlka.de

 
Friedhof

Viktor Lackmann

Tel: 05121- 860796

Fax: 05121 - 860816