Freundeskreis f├╝r Kirchenmusik an St.Lamberti e.V.

Der Freundeskreis für die Kirchenmusik an St.Lamberti trägt seit vielen Jahren, in Vorläufern seit 1984, zur Kirchenmusik an St.Lamberti bei. Das war um so wichtiger, als die Zuweisungen für die hauptamtliche Stelle um 25% gekürzt wurden. Der Kirchenvorstand wollte die hauptamtliche Kirchenmusik an St.Lamberti erhalten. Er erklärte sich bereit, diesen Stellenanteil selbst aufzubringen. So musste nach Finanzierungsmöglichkeiten gesucht werden.

Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet der Freundeskreis.

Mit der Öffnung des Buchladens am 1. Advent 2002 war  hier weiterer wichtiger Schritt getan. Durch das ehrenamtliche Engagement Vieler gelingt es so, einen erheblichen Beitrag zur Sicherung der hauptamtlichen Kirchenmusiker- Stelle zu leisten.

Lange Zeit hat der Verein auch Kirchenmusiken und Einzelprojekte durch Zuschüsse unterstützt.

Im Juni 2018 hat die Mitgliederversammlung beschlossen, den Vereinszweck auszudehnen.

Hauptzweck ist und bleibt die Sicherung der hauptamtlichen Kirchenmusikerstelle an St.Lamberti. 

Aber es soll auch möglich sein , andere Projekte der Gemeinde ( z. B. in der Arbeit der Diakonin)  zu unterstützen.

 

1. Vorsitzende

Sabine Koch 05121 37113   Mail: sabinekoch.kimu@gmail.com

2. Vorsitzende

Inge Graetsch

Schriftführerin

Heidemarie Zentgraf  Mail: heidemarie-zentgraf@t-online.de

Kassenwart

Klaus Graetsch

Kassenprüferinnen

Petra Kohlhepp, Daniela Kühl

Beisitzer/innen:

Ingeburg Klein, Jürgen Loest, Christel Pätschke

Konto zur Unterstützung der Arbeit des Freundeskreises:

DE 64 2595 0130 0010 003925

BIC: NOLADE 21HK

Der Mitgliedbeitrag beträgt 40,-€ pro Jahr. zuwendungsbescheinigungen können ausgestellt werden.

Wir freuen uns über jede Mitarbeit und jede Mithilfe. Und wir freuen uns auch, wenn Sie einfach im Laden vorbeischauen. Eine Tasse Kaffee, ein Keks, ein Buch, ein Gespräch.....

Herzlich willkommen.